Verfasst am: 19.06.2008, 16:30 Titel: [Bericht] Camping dei Fiori
Endlich nun unser Bericht vom Camping Fiori in Cavallino.
Nach dem sehr entspannten Packen am Samstag, sind wir gegen 20.00 Uhr in Geislingen los gefahren. Katja ist dann die Strecke bis zur Grenze in Salzburg gefahren und dort haben wir dann gewechselt.
Die Kids sind relativ schnell eingeschlafen, so war es eine sehr entspannende Fahrt. Tauernautobahn war komplett leer und so lief es super gut.
Fahrtmittel laut Navi: 81,1 km/h. 744km. Verbrauch 14,5l Super.
Da wir etwas zu früh da waren und noch nicht auf den PLatz konnten, haben wir vor dem Campingplatz das Frühstück veranstaltet. Mit Blick zum Strand
Den Stellplatz konnten wir uns ausschen, da wirklich nicht viel los war. Haben auch einen sehr schönen Platz im Pinienwald gefunden (Harz inklusive).
Es war ein rundum schöner Urlaub. Mit viel Wein, grillen und Baden. Ausser an einem Tag waren wir jeden Tag im Wasser. Somit ein rundum gelungener Urlaub.
Der Fiori gehört sicher zu den Top-Plätzen in Venzien. Waschhäuser sind mega-sauber. Eigentlich sind die Putzfrauen immer Vor-Ort. Der Platz ist nicht sehr groß, was es mit den Kindern recht einfach macht. Radfahren ist kein Problem, die finden immer wieder zurück.
Kleiner Laden und Restaurant sind am PLatz vorhanden. Liegestühle zum Glück nur in einer Ecke, so dass man am Strand noch wirkliches Strandfeeling hat.
Pool ist beheizt (was aber natürlich bei 30Grad nicht nötig war). Der Kinderpool geht sehr flach ins Wasser und so konnten wir auch die Kleine ohne Schwimmflügel los lassen. Jan lernte in diesem Urlaub voll schwimmen, so dass er auch sein Erfolgserlebnis hatte.
Katja und ich haben uns eher mit Faullenzen, Strand, Wein und gutem Essen die Zeit vertrieben. Sehr zu empfehlen ist da die Tratoria in Ca'Savio. Näheres demnächst in der Platzdatenbank....
Ausflüge haben wir in diesem Jahr nur zwei gemacht. Einmal nach Jesolo zum Haiaquarium und einem nach Cavallino zum Markt.
Wir würden sofort wieder los. Leider ruft nun die Arbeit.... Alle Bilder findet Ihr natürlich im Bilderalbum. _________________ Gruss
Schnick
Hi Kai & Familie,
toll wieder von dir zu hören, sind schöne Fotos geworden.
Freut mich das ihr es ohne größere Probleme wie Stau, Pannen etc. geschafft habt.
Zuerst ist es hart wieder zum Job zu müssen oder? An das süße Leben im Urlaub kann man sich schnell gewöhnen!
Gruß Stefan
Hallo Kai,
sehr schöne Foto´s und schöner Bericht. Da fällt der einem der erste Arbeitstag besonders schwer. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Ja leider.. die Arbeit holt einen viel zu schnell ein. Ich muss doch mal einen Sponsor finden.. Würde auch Werbung laufen dafür _________________ Gruss
Schnick
Ihr seht auf den Fotos alle so glücklich aus. Da hab ich gleich für 1.9. den Marina di Venezia gebucht.
Vielleicht könnten wir ja nach der Pensionierung da unten eine Eisdiele eröffnen _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
wir fahren dieses Jahr (nur noch fünf Wochen bis zur Abfahrt ) auch zum Campingplatz Dei Fiori. Da habe ich mir Deinen Bericht natürlich genau angeschaut. Hört sich ja gut an und die Foto´s sehen auch super aus. Für uns wird es der erste längere Urlaub mit einem Wohnwagen. Wir haben den Wagen erst seit November 2009 und waren bisher lediglich für drei und vier Übernachtungen weg.
Jetzt noch eine Fragen zum Campingplatz: dürfen dort eigentlich Holzkohlegrills benutzt werden . Bei einigen Campingplätzen darf ja nur mit Gas oder elektrisch gegrillt werden.
Wir düsen erst in knappen 60 Tagen los. Wenn ich das also richtig überschlage, dann fahrt Ihr ab, wenn wir ankommen
Also Holzkohlegrills sind erlaubt. Sonst wäre es ja kein Grillen
Wenn DU noch mehr Tipps zum Fiori benötigst, dann einfach melden. Dazu ist das Forum ja da. Und in der Ecke sind viele schon gewesen. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.