Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Italien » [Bericht] Camping dei Fiori 2009  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 21:14    Titel: [Bericht] Camping dei Fiori 2009 Antworten mit Zitat

So, endlich komme ich zum Bericht aus unserem Urlaub.

Wie geplant haben wir am Freitag und Samstag (21. / 22.0Cool den Wohnwagen gemütlich gepackt. Meine Familie habe ich am Samstag noch einmal zu einem Geburtstag geschickt und ich habe mich auf Ohr gelegt. Um 23:00 Uhr sind wir dann in Geislingen los gedüst.

Die Straßen sind um diese Zeit wunderbar frei und wir konnten gemütlich über München und die Tauern-Autobahn in Richtung Italien fahren. Bereits beim ersten Tankstopp (kurz nach Salzburg) habe ich festgestellt, dass man um diese Zeit auf einem Rasthof keinen Platz mit einem Caravan mehr bekommen würde. Die Parkplätz sehen aus wie ein Campingplatz Wink
Ausserdem hat Katja festgestellt, dass die Pumpe von der Toilette im Wohnwagen den Geist aufgegeben hat (meim Füllen der Toilette zu Hause tat sie noch...). Dazu dann aber später...

Mit Pausen und einingen Rasts sind wir dann gegen 10:00 Uhr in Ca'Savio angekommen und konnten unseren Platz recht schnell beziehen.

Image

Vorzelt und Wohnwagen waren schnell aufgebaut und wir konnten uns an den Strand flüchten. Am Nachmittag dann noch kurz zum Einkaufen, damit die Vorratsschränke und die Getränkebox gefüllt werden.

Die defekte Pumpe in der Toilettenspülung wollte ich provisorisch mit einer Tauchpumpe aus dem Campingmarkt flicken. Als ich jedoch in dem CampingMarket (gegenüber vom Union Lido) war, habe ich festgestellt, dass dort mehr Originalersatzteile von Truma und Trethford zu finden waren, als ich bisher in Campingläden gesehen habe. Also wenn Ihr in Zukunft einen Defekt habt, dann am besten nach Italien Wink

Die Pumpe habe ich dann recht schnell ausgetauscht und somit war auch dieses Problem behoben. Der nächste Defekt liess aber nicht lange auf sich warten.... dazu aber später....

Die meiste Zeit haben wir in diesem Jahr mit ausruhen, faullenzen, schwimmen und essen verbracht. Somit also viel an den Pool oder an den Strand. Hier ein paar Bildchen davon:

Image
Image
Image

Natürlich muss man auch gut Essen. Da haben wir uns dieses Jahr nicht lumpen lassen. Neben viel Fisch:

Image
Image
Image

und Meerestieren:

Image

habe ich mich in diesem Jahr auch an die Pilzpfanne mit frischen Pfifferlingen gewagt:
Image
Image

Natürlich darf auch ein gutes Hähnchen vom Grill nicht fehlen. Hier sehen wir Jan, wie er hungrig auf sein Essen wartet Laughing
Image

Image

Natürlich darf auch ein Ausflug nach Murano nicht fehlen. Wir sind mit dem Schiff von Treporti aus gefahren und haben uns die Stadt angeschaut. Die Kids hatten sicherlich nicht so viel Spass wie am Strand Wink - haben aber gut durchgehalten.

Image
Image
Image
Image

Mittem im Urlaub hatte ich ja meinen Geburtstag. Da haben wir dann die Pizzeria in Ca'Savio gestürmt. Die Pizzen sind dort legendär Wink
Zur Vorspeise gab es Mießmuscheln
Image

Den Rest haben wir dann eigentlich am Strand verbracht. Ich musste dieses Jahr mal richtig ausspannen.... Leider ist mir im Urlaub noch mein Laptop kaputt gegangen (zweiter Defekt nach der Pumpe). Das hat aber der Erholung durchaus zugetragen...

Die ganze Bildergalerie ist schon online. Das Video werde ich noch hochladen wenn ich ein paar guten Szenen habe....

Hier geht es zum Bilderalbum

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,
toller Bericht!
das mit der Pumpe ist übel, habe ich auch schon hinter mir, und auch schon ne "Fremdreparatur" auf dem CP gemacht.
Das mit dem Laptop ist noch übler, was wäre ich ohne den? Muß hier jeden Tag Bilder aus dem foto und der Video-Cam laden, meine GPS Tracks versorgen...

Also Urlaub ohne Laptop geht leider nicht mehr...

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht, liest sich gut.
Und alles gut überstanden, einschließlich der kleinen Reparatur.
Nur das Schlepptop, das ist traurig.

LG
Hartmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo und Ihr glaubt es nicht:

Heute will ich meinen Schlepptop zur Reparatur einsenden (ist noch Garantie drauf). Vorher wollte ich noch testen. Also auf den Schalter tippen -> Gerät läuft wie geschmiert!!!!!!!!

Wollte die Kiste wohl auch Urlaub. (Ich habe es im Urlaub sicher 20mal getestet)

---------------------------------------------
Image
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Solche, sich selbst lösenden Probleme, sind mir die liebsten!

Hoffentlich war es wirklich nur der Urlaubswille vom Schlepptop und wird nicht zum Dauerzustand. Der tritt dann erfahrungsgemäß 2 Tage nach Ablauf der Garantie ein. Und das ist dann nicht witzig!

LG
Hartmut, der strolch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Italien » [Bericht] Camping dei Fiori 2009   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.