Nachdem der Spritpreis ja in einer Höhe liegt, wo sich mancher am Ausland orientiert, habe ich euch mal eine rechtliche Info:
Innerhalb der EU dürfen maximal 20 Liter Kraftstoff in EINEM Kanister eingeführt werden. Das bedeuet aber auch dass 4x5Liter nicht erlaubt sind. Sollte also beachtet werden.
Im KFZ ist es wohl egal wie viel (also so viel wie halt rein geht). _________________ Gruss
Schnick
ist 20l das höchste was man überhaupt einführen darf? oder ist es die max-menge, die sich in einem kanister befinden darf?
Also, wenn halt nur 20l in einem kanister sein dürfen, nehm ich halt 5 von der sorte mit....
was ist denn der unterschied zwischen 20l in einem kanister und 4 x 5 Liter???????
Im Gesetz seteht 1 Kanister mit maximal 20L. Wo genau der Unterschied liegt zwischen 1x20 und 4x5 kann ich nihct sagen. Sehe da auch keinen Grund. _________________ Gruss
Schnick
Ich habe 2 Kanister à 10 Liter im Kofferraum. Trotzdem ich die Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland recht häufig passiere, wurde ich noch nie kontrolliert, kann also leider nicht sagen, wie die Zollbeamten bei 2 Kanistern reagieren. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.