Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Beizelt überall erlaubt?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 17:09    Titel: Beizelt überall erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir planen uns ein kleines Beizelt anzuschaffen. Diese Zelte sind ca. 1,5x1,5m gross und ebenso hoch. Gedacht ist das Zelt für Fahrräder, Campingmöbel usw.

Da unser Wohnwagen sehr klein ist und somit auch das Vorzelt wäre es sinnvoll diese Dinge wo anders unterzubringen. Nach meiner ersten Beigeisterung für diese Idee hat Jürgen nun Bedenken, dass wir auf den Plätzen dann zusätzlich noch die Zeltgebühr bezahlen müssen.

Wie ist denn eure Erfahrung damit? Sind solche Zelte für Zubehör erlaubt und kostenpflichtig?

Gruss
Evi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.03.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ji Evi,

ich denke das wird jeder Platzbesitzer regeln können wie er möchte. Ob es da eine generelle Regelung gibt weiss ich nicht.

Mal sehen ob jemand anderes hier etwas nähere weiss.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.03.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Evi,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Beistellzelt irdnewie immer geduldet wird. Wir bringen da aber immer unsere Kinder unter... Die haben Spaß am Zelten. Ich habe aber keine Ahnung ob da Unterschiede wg. dem "Zeltinhalt" gemacht werden. Ansonsten wie Kai schon schrieb, es kann jeder Campingplatzbetreiber handhaben wie er das möchte. Aber: Fragen kost' (fast) nix. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.03.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir hatten auch mal ein Zusatzzelt aufgestellt für meinen Cousin. Da wurde dann das Zelt berechnet und die personen auch (logisch).

Das Zelt konnte zwar auf der Parzelle stehen, aber eben gegen Gebühr. War damals nicht so ganz korrekt, aber naja..

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nach meiner Erfahrung wird auf den meisten Plätzen jedes Zelt extra berechnet.
Die Preislisten sind meist nach Personen, Haustiere, Kfz und Unterkünften sprich: Zelt, WW, WoMo etc. unterteilt.
Wobei jede Position extra berechnet wird.
Einige Platzbetreiber sind in dem Erfinden von Gebühren recht kreativ. Rolling Eyes
Ich habe mal von einem Platz gehört da mussten die Gäste für das eigene Fahrrad (mitgebracht am PKW) bezahlen. Oder eine Stromanschlussgebühr, der Betreiber steckt den Stecker in die Steckdose und kassiert 2€! Finde ich dreist! Confused

Aber da hat Schnick schon recht, jeder Platzbetreiber regelt das für sich.

Wir möchten abends noch in den Spiegel schauen können und verzichten in der Regel auf zusätzliche Gebühren für ein Beistellzelt.

Lieben Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder eine Stromanschlussgebühr, der Betreiber steckt den Stecker in die Steckdose und kassiert 2€! Finde ich dreist!

Das machen inzwischen schon einige Plätze Exclamation Das ist eine Frechheit, hoch 3 Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Bei der Abreise müssen Sie auch den Stecker wieder rausziehen. Mal sehen, ab wann Sie dafür abzocken.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.03.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben immer ein Schlafzelt dabei und haben bisher nie extra dafür bezahlt. Irgendwie zahlt man doch für die x m2 die man belegt, egal was man damit macht. Personen benutzen Duschen und Toiletten, was verständlicherweise einzeln berechnet wird.
Alles andere ist an den Haaren herbei gezogen. Man sollte mal prüfen lassen, ob manche Gebühren überhaupt legal sind. Aber als genau so miserabel sehe ich, wenn angekündigte Animation nicht statt findet oder der Spielplatz "wegen Wartung" nicht existiert.
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.04.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

diavolothecat hat Folgendes geschrieben:
Man sollte mal prüfen lassen, ob manche Gebühren überhaupt legal sind. .

Hi Diavolothecat,
das würde wohl nichts bringen. Sowas wird in keinem Gesetz geregelt, wenn ein Platzbetreiber der Meinung ist eine Gebühr X oder Y zu erheben dann kann er das tun. Es liegt an den Campern ob sie bereit sind diese Gebühren zu entrichten. Wenn nicht zwingt sie ja niemand auf dem CP Urlaub zu machen.

Wie war dein Urlaub in Spanien? Hat euch der Campingplatz gefallen?
Gruß Stefan
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.04.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Sohn hat früher immer in ein Zelt geschlafen, ich habe noch nie dafür zahlen müssen.
Allerdings, bei den Zeltmaßen die du angibst zweifle ich, das du dort Fahrräder reinbekommst.

Zitat:
Oder eine Stromanschlussgebühr, der Betreiber steckt den Stecker in die Steckdose und kassiert 2€! Finde ich dreist

Dies ist aber meistens der Fall, wo der Strom nicht pauschal abgerechnet wird.
Außer den Stecker reinstecken, muß auch noch der Zähler abgelesen werden, und dies dukomenntiert werden, am Schluß vom Urlaub das Gleiche, mit Ausrechnung der Kosten.

Image
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.04.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne diese Materialzelte aus diversen Katalogen. Die sind aber mindestens 2,50m auf 2m.

2m sind für Fahrräder auch nur gerade so ausreichend.

Image
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.04.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Wir haben uns nun entschlossen ein solches Zelt zu kaufen. Die Kosten sind überschaubar und wir fragen eben bei den einzelen Plätzen ob wir es aufstellen dürfen.

Im Vorzelt will ich das Gerümpel jedenfalls los haben.
Wir berichten dann natürlich von unsrem ersten Einsatz.

Gruss
Evi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Beizelt überall erlaubt?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.