Kerstin und ich haben heute unseren Wohnwagen für den Sommerurlaub fit gemacht. Bei der Gelegenheit konnte ich unseren neuen Wäschetrockner testen.
Unser Sohn Felix hatte eine Idee:
Da die Berger Teile nicht passen, baute er die Dinger eben passend für unseren Wohnwagen.
Das sieht dann so aus:
Die Dinger sind prima und gehen mit auf Urlaubstour. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
diese Wäschetrockner hatten wir uns auch mal gebastelt. Spätestens nach einer Saison haben wir sie verbrannt. Begründung: bei entsprechenden Wind fliegt die nasse Wäsche immer an die WoWa-Wand, die ja nicht immer sauber ist.
darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.
Naja, habe den Wohnwagen gestern aber auch gewaschen...
hoffentlich bleibt er erstmal sauber. Ansonsten finde ich das System garnicht so schlecht. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Wir haben das selbe System an unserem Wagen gebastelt. Ich hatte am Anfang auch recht simple "Brettchen" wie Edgar.
Im Laufe der Zeit habe ich mir besseres Holz (naturholz) besorgt und die Aufhängung nochmal verbessert...
Das mit dem schmutzigen Wagen konnte ich bisher nicht nachvollziehen. WI egesagt, unsere Wäsche hängt dort im Sommer immer zum trocknen. Aber entweder ist mein Wohnwagen recht sauber oder ich seh den Dreck nciht so...
Muss allerdings zugeben, dass wir hauptsächlich Handtücher und Badeklamotten zum trocknen dort haben. Ich denke die sind nicht so sehr schmutzempfindlich. _________________ Gruss
Schnick
wir hatten das damals an der Nordsee angebracht. Dort weht natürlich immer ein sssteifer Wind.
Wir haben uns dann eine kleine Spinne (ca. 30,00 DM) gekauft, die man entweder anstatt Bugrad befestigen kann oder mit einem Erdnagel in den Boden gedreht wird.
Bisher hatten wir nie Schwierigkeiten auf dem CP eine Wäscheleine zu ziehen. Ist eigentlich am einfachsten.
auch ich habe mir sowas gebastelt! Ist eigentlich garnicht schlecht. Habe dafür diese wasserfestverleimte Sichtholzplatten genommen. Leider ist nur der Kleber zwischen dem Holz wasserfest und das Holz quillt auf....
Ich sollte mal über Carbon-Sandwitch nachdenken... _________________ Gruß Andi
Sowas hatten wir am alten Tabbert ebenfalls, mußten allerdings dann feststellen, daß der neue LMC rund Griffe hat, womit das alte System unbrauchbar wurde, da instabil!
Inzwischen haben wir beste Erfahrungen mit einer Alu-Wäschespinne und den Erdschrauben gemacht. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.