Hallo Leute,
nachdem heute das Wetter so toll war, habe ich endlich die restlichen Sachen erledigt. Nun kann es los gehen!!!
An der hinteren Sitzgruppe habe ich noch eine zusätzliche Steckdose gesetzt:
Die Zuleitung habe ich durch ein Leerrohr gezogen. Auch habe ich jetzt noch ein zusätzliches Rohr unterm WC gezogen, man kann ja nie wissen....:
Und das beste zum Schluß, das Mini-Heki ist endlich drin! Hat alles wunderbar gepasst, dicht sollte es auch sein, die Schmotze hat es überall rausgedrückt:
Sieht alles gut aus, Andi.
Wenn Du die ersten praktischen Erfahrungen mit dem Heki gemacht hast, melde Dich noch mal. Ich überlege schon länger, mir zwei von den Dingern einzubauen, habe allerdings bei der ersten "Beschau" bei Obelink nicht den Eindruck gehabt, daß es sehr haltbar wäre. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren !
Gruß
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
kannst Du das "nicht sehr haltbar" mal genauer definieren?
Also der erste Eindruck war ok, zumal meine alte Dachluke keine Verdunkelung dran hatte. Es gibt jetzt das neue Mini-Heki Plus. Es soll eine bessere Führung vom Fliegenschutz und vom Verdunkelungs-Plisee haben. Die einzigsten Bedenken habe ich beim Griff bzw. den 2 Führungsstiften, die in der Nut laufen. Wann man aber Vorsicht beim öffnen walten läßt, sollte das auch kein Problem sein.
Die Haube sebst aus PC macht einen wesentlich stablileren Eindruck als die der MPV-Hauben, ist auch doppelt verglast. Ich kann Dir aber nicht genau sagen, ob die Doppelverglasung geklebt oder im Twin-Sheet gezogen wurde. In der Schlechtwetter-Stellung kommt mit Sicherheit kein Regen mehr rein. Auch wenn das Heki zu ist, geht der Überstand der Haube fast bis aufs Dach runter.
Wenns nun dicht ist, wie ich hoffe, dann ist alles palletti
Sobald wir das Mai das erste mal in diesem Jahr campen waren, sage ich Dir bescheid. _________________ Gruß Andi
Hoffe das Ding bringt viel Freue. Ich bin auch ganz heiss nun auf meine nächsten Reparaturen. Werde den Wagen wohl demnächst aus dem Winterquartier mal holen und mir das Dach zu genüge führen....
Plane nächste Woche mal zum Dethleffs Händler zu düsen und da mal nach Tipps für die Reparatur zu fragen. Werde auch das mit dem Verschweißen nochmal angehen (den link hatte ich ja mal geschickt). _________________ Gruss
Schnick
kannst Du das "nicht sehr haltbar" mal genauer definieren?
Hallo Andi,
"nicht sehr haltbar" ist da sicherlich der falsche Ausdruck .
Mein erster Eindruck war einfach, daß es etwas wackelig/instabil wäre .
Aber wenn ich es mir recht überlege, was meine jetzige Luke (die einfache mit dem weißen, hochstellbaren "Deckel") schon ausgehalten hat und wie dünn das Ding ist (zumindest der eigentliche Deckel auf dem Dach) - dann schau ich, glaube ich, beim nächsten Mal vielleicht mal etwas besser beim Heki hin .
Auf jeden Fall warte ich mal Deinen Erfahrungsbericht ab .
Gruß
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Verfasst am: 01.05.2007, 16:57 Titel: Für Frank - Testbericht...
Hallo Frank,
also das Mini-Heki hat sich bestens bewährt! Im Wohnwagen ist es wesentlich heller, wenn die Sonne stört kann man das Verdunkelungsrollo etwas oder ganz zuziehen. Die andere Hälfte kann entweder ganz offen bleiben oder man zieht den Fliegenschutz ran. Alles bestens!
Aber es gibt auch einen Nachteil an den ich nicht gedacht habe:
Natürlich hatte ich ein Platz unter einem Baum
Weil es sehr war war hatte ich das Heki immer ganz offen und den Fliegenschutz zu. Dieser ist plissiert, also gefaltet. Sieht optisch gut aus, aber bei dem Dreck der da von oben kam war es dann mit der Optik dahin. In dem Plissee sammmelt sich der ganze Dreck von den Bäumen. der Innenrahmen ist zwar abnehmbar, ich denke aber daß das nicht zum ständigen Abnehmen gedacht ist. Dieser ist nur mit Metallklammern im Kunststoff fest gemacht. Also die einzigste Möglichkeit ist der Staubsauger mit Schlauch....
Im Bad habe ich noch eine kleinere MPV-Haube drin. Das Fliegengitter kann man zwar "ausleeren", also runterklappen, beim öffnen allerdings fiel mir alles ins Gesicht!
Aber hergeben wollte ich das Mini-Heki trotzdem nicht mehr! _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.