Hallo,
heute zeige ich euch mal mein mini Autark-System.
Es handelt sich um eine mobile Batterie (kleiner Powerpack)
und ein von mir gebasteltes Kabel.
An dem einem ende ist eine 13polige Steckdose
und am anderen ende ein Zigarettenanzünderstecker.
Nun wenn ich in die Scheune zum Wowa gehe um dort etwas zu erledigen oder wenn auf dem Campingplatz mal der Strom weg ist oder bei einer Übernachtung auf einem Parkplatz.
Stecke ich den Wowa Stecker der normal am Auto angesteckt ist,
in mein mobiles System. Die Batterie kommt ein Stück unter den Wowa.
Ich habe dann eine normale 12V Stromversorgung für Toilettenspülung & Licht.
Der Kühlschrank wird auf Gas umgestellt.
Gut einen langen Spieleabend würde die Batterie vielleicht nicht aushalten,
aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Die Batterie nutze ich auch für eine 12V Pumpe die im aufblasbaren Kinderpool ist.
_________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 16.02.2009, 06:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Idee mit dem Powerpack ist gut. Ich hatte so was ähnliches:
Ich hatte die Batterie unseres Zweitwagens ausgebaut und an einem solchen Stecker betrieben. 1. Batterie ist sowieso vorhanden. 2. Während dem Urlaub klaut keiner den Zweitwagen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Jo das ist mit Sicherheit auch eine günstige Lösung! Für Notfälle habe ich ein 2-adrige Verlängerung zum Steckdose am Auto. Eigentlich überall wo wir hingehen gibt es Strom. Also wirklich nur für den Notfall.
Grüße nach BC! _________________ Gruß Andi
Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter / D: 194 Liter
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 01.05.2008, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.