Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Ausrichtungsvorschriften  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2012, 11:46    Titel: Ausrichtungsvorschriften Antworten mit Zitat

Habe ich gerade zufällig entdeckt.

http://www.campingweichselbrunn.de/de/regeln-platzordnung-sicherheit/ausrichtung-auf-dem-stellplatz-8.html

Gibt es so etwas öfter ?

Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Finde es auch schlimm das alles immer geregelt sein muß.
Klar kann man alles begründen, aber deswegen ist es trotzdem nicht immer richtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon,

ja, schlim sowas! Ich finde das nicht gut. Das ist mitunter ein Grund, warum ich mich Plätze vorher anschaue. In Scharnitz habe ich das Gegenteil erlebt: die Betreiber haben uns gesagt, falls keiner da ist, einfach aufstellen. Auf meine Fragen "wie", "wo" und vorallem "vieviel Platz" bekam ich die gleiche Antwort: "EGAL"! Das fand ich OK Laughing

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2012, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf deren Seite hat es noch mehr solche interessanter Erklärungen Laughing

Tanktourismus 2011:

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2012, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

AndiP hat Folgendes geschrieben:
Hallo Simon,

ja, schlim sowas! Ich finde das nicht gut. Das ist mitunter ein Grund, warum ich mich Plätze vorher anschaue. In Scharnitz habe ich das Gegenteil erlebt: die Betreiber haben uns gesagt, falls keiner da ist, einfach aufstellen. Auf meine Fragen "wie", "wo" und vorallem "vieviel Platz" bekam ich die gleiche Antwort: "EGAL"! Das fand ich OK Laughing

Hallo Andy, war das auf dem alten Platz, die Campingalm, oder auf den neuen Platz am Brandlift?
Die Campingalm gibt es ja nicht mehr.

Image
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2012, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

das war der naue Platz am Brandlift. Diesen Platz gibt es ja erst seit 2008. Den alten kenne ich nicht.

Diesen Platz kann ich nur empfehlen, wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!

Ich muß noch erwähnen, daß wir in der Nebensaison dort waren. Im Winter ist eine freie Ausbreitung evtl. nicht möglich!

Tanktourismus 2011:

Image
Image

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 11.02.2012, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2012, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir häufig mit Freunden unterwegs sind und wir unsere Vorzelte liebend gern zueinander aufstellen, wird das, sollte sich diese Angelegenheit ausbreiten, eine Beeinträchtigung unseres Urlaubs sein.
Wir schätzen die Nähe eine Freundes und nutzen die jeweiligen Vorzelte gemeinschaftlich, was dann natürlich nicht mehr möglich ist.
Ergo suchen wir uns dann nur noch Plätze aus, bei denen eine solche straffe Regelung (noch) nicht vorliegt.

Und wieder ist der Individualität unseres Hobbys ein Stück abgeschnitten worden... Mad

Image
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

AndiP hat Folgendes geschrieben:
Hallo Willi,

das war der naue Platz am Brandlift. Diesen Platz gibt es ja erst seit 2008. Den alten kenne ich nicht.

Diesen Platz kann ich nur empfehlen, wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!

Ich muß noch erwähnen, daß wir in der Nebensaison dort waren. Im Winter ist eine freie Ausbreitung evtl. nicht möglich!

Der alte Platz war, wenn du auf der Hauptstrasse Richtung Seefeld fährst, auf der linken Seite das letzte Haus. Das war hinerher eine Schlosserei drin.
Im Winter ist der schöner gewesen, weil man da viel früher die Sonne hat, gegenüber am Brandlift.
Aber am Brandlift sind wir schon mal was essen oder trinken gegangen.
Vom Brandlift aus sieht man aber den alten Plätz, wenn man Richtung Seefeld schaut.

Image
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.02.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

habe eben mal auf Google geschaut, ich glaube daß ich den alten Platz gefunden habe. Er ist auf der Karte immer noch als CP zu erkennen oder?

Tanktourismus 2011:

Image
Image
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit der Ausrichtungsvorschrift kenne ich. Wir hatten im Sauerland für 5 Jahre einen Dauerplatz. Dort mußte auch jeder Wohnwagen mit der Deichsel zum Verbindungsweg stehen. Als Begründung hieß es, das seie aus Brandschutzgründen, da so die Wagen sehr schnell abgezogen werden können. Naja, typisch deutsche Regulierungswut eben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2012, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht also ganz so aus, als müsste ich mir einen englischen WoWa zulegen, um einerseits Vorzelt an Vorzelt aufzubauen und andererseits diese Aufstellregel einzuhalten... besser noch, jeder kauft sich je einen englischen und einen kontinentalen WoWa. Dann verabredet man sich, wer welches Modell mit nimmt und hat keine Sorgen mehr.
Aber ich befürchte, dann erfindet jemand neue... Confused

Image
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.02.2012, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht erlebt, das es irgendwo so gehandelt wurde, das die Wohnwagen ausgerichtet sein müssen.
Das einzige was ich von Campingplätze kenne, die Haustierfreie Zome.

Image
schifri
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zu viel Vorschriften blöd. Bloß wenn man dann nach Kroatien kommt, der reservierte Platz vergeben ist und dann nur kommt such Dir einen anderen Platz ist auch doof. Smile
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 22:16    Titel: Re: Ausrichtungsvorschriften Antworten mit Zitat

Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Gibt es so etwas öfter ?

Wir haben das schon öfter erlebt. Manchmal, so habe ich es festgestellt, macht das schon Sinn (den ich dann erst nach ein paar Tagen Aufenthalt erkannt habe). Kommt aber auf den Platz an.

Manchmal ist das auch Wichtigtuerei oder Schikane.

Bisher hatte ich mit Ausrichtungsvorschriften noch keine Probleme.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir blieb ein bisschen der Mund offen, als ich das gelesen habe. Bis jetzt auch noch nicht erlebt. Wäre mit unserem Wohnmobil aber auch schwierig, weil wir ja kein Vorzelt haben und öfters mal wieder weg fahren. Außerdem stellen wir uns immer so, dass wir nachts nicht aus dem Alkoven rollen (Klar, wir können auch aufbocken, aber das ist einfacherer). Und manchmal treffen wir uns wie Baumschupser mit anderen Fahreren und bilden eine "Wagenburg". Das geht dann auch nicht.

ich finde es o.k, wenn die Stellplätze Begrenzt sind. Durch eine kleine Markierung oder eine Hecke. Aber das ist mir doch zu viel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Ausrichtungsvorschriften   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.