Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Aufbauanleitung Brand Vorzelt Aufbauanleitung  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.02.2007, 12:06    Titel: Aufbauanleitung Brand Vorzelt Aufbauanleitung Antworten mit Zitat

Hallo Uli, denke hier hast Du mehr Erfolgt mir Deiner Frage. Bei den Downloads-Kommentaren schauen wohl zu wenige rein:

Verschoben nach hier von Schnick:
Zitat:

Hallo,
ich habe einen neuen WW Bürstner ( Belcanto) und auch ein Vorzelt von der Firma Brand Typ. Arcade.
Meine Frage: wEI? Jemand wo ich eine gescheite Aufbauanleitung für das Vorzelt finde???
Gruß ULI

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linde
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.02.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.brand-zelte.de/de/service.php?pid=downloads

schau mal dort rein ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.02.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linde,

diese Anleitung findest Du auch bei uns im Download-Center.
Denke aber Uli hat sich die schon angeschaut (da stand nämlich sein Kommentar drinn).

Ich weiss aber nicht, welche Infos er denn benötigt. Vielleicht können wir Ihm ein paar generelle Tipps zum Aufbau geben.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.02.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Zelt denn schon einmal aufgebaut gehabt? Bzw. war das Zelt an dem Wohnwagen aufgebaut?

Ansonsten gehe ich eigentlich ähnlich vor wie die Brand Aufbauanleitung. Leidglich die Gibelstangen und die seitlichen Stangen nehme ich als erstes:

1. Einfädeln der Giebelstange und der seitlichen Stangen an den Halteösen. (Die hängen dann am WoWa runter)

2. Einziehen des Vorzeltes in die Kerderschiene (ich spühe vorher Silikonspray rein, dann geht es leichter)

3. Die Ecken und die Mittelstange werde in eingezogenem Zustand aufgestellt und mit den Giebelstangen verbunden.

-> Nun liegt das Zelt schon auf den Gestängen.

4. Nun schiebe ich die Stützen etwas nach oben (fast bis zur richtigen Höhe) und "spanne" das Zelt mit den Quersteben etwas.

5. Wenn das Vorzelt einingermassen steht, werden die Seitenteile eingezogen und nach unten mit Heringen befestigt.

6. Nun das Vorzelt sauber Ausrichten und die Stützen und Querstreben entsprechend spannen, damit das Zelt faltenfrei steht.

7. Alles abspannen und fertig ist der Schnick....

Wie macht es Ihr denn?

Image
Katja
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.02.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,

also wir machen das so ähnlich. Nur dass wir die Querstreben nicht einhängen, sondern nachher unters Vorzelt kriechen und erst einmal die vorderen Stützen aufstellen.
Danach dann die Giebelstange einhängen und die Querstangen an der rechten und linken Seite.

Das mit den vorher einhängen hört sich erst einmal logisch an. Nur bin ich mir unsicher, ob die Stangen bei unseren Haken denn bis senkrecht hängen.

Gruessle Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.02.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nachdem wir uns die erste Aufhängung abgerissen haben (war aus Kunsstoff), weil die Strebe eben nicht gerade nach unten hing, machen wir es auch so, daß wir zuerst das Dach in die Kederleiste einziehen und dann die nach und nach die Streben anbringen. Zuerst die Mitte, dann die Stütze, dann links oder rechts, dann die entsprechende Stütze usw..

Viele Grüsse aus Voerde
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.02.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist ein Argument.

Bei mir hängen die auch nicht ganz senkrecht. Habe aber Metallösen und die halten das schon.

Wie spannt Ihr denn das Vorzelt ab? In welcher Reihenfolge?. Ich baue erst alle Seitenteile ein (Reissverschluß zu). Dann erst die inneren und ausseren Spanner (unten). Danach dann erst den Schmutzlappen auslegen und mit den Heeringen fixieren.
Strumspannungen erst am Ende.

Habe auch schon jemanden gesehen, der den Schmutzlappen nach innen klappt und dann eine Folie drauf legt. Bin mir aber nicht im klaren, wieso....

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Aufbauanleitung Brand Vorzelt Aufbauanleitung   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.