Verfasst am: 27.06.2007, 21:09 Titel: Auf was schlaft ihr denn?
Nachdem ja immer wieder von Festbetten / Umbaubetten usw. die Rede ist.
Wolle ich doch mal wissen: Worauf schlaft Ihr denn?
Bei mir war es bisher ein selbst gebautes Festbett. In Zukunft weiss ich noch nicht, ob ich Sitzgruppe lasse und nur einen Rollrost rauf mache, oder was ich machen werde?
Also raus damit? Was liegt denn bei euch drunter? Natürlich auch die Zelter! _________________ Gruss
Schnick
Unser Südwind 550 TKM hat im Bug ein französisches Bett mit Lattenrost und Matratze. Die Kinder schlafen entweder in den Stockbetten im Heck oder draußen im Vorzelt. Die mittlere Sitzgruppe kann noch einmal nach Umbau von 2 Leuten zum schlafen genutzt werden.
Der Bürstner den ich, so Gott will am kommenden Mittwoch bekomme, hat ebenfalls im Bug ein Fest/Doppelbett mit Lattenrost. _________________ Entweder man ist politisch korrekt oder man benutzt noch seinen eigenen Verstand!
Wir hatten ursprünglich im Bug ein Festbett. Das haben wir ausgebaut und den Urzustand mit Sitzgruppe wieder hergestellt. Der Grund dafür: Unsere beiden Kinder schlafen vorne im Bug und wir bauen die hintere Rundsitzgruppe um. Dauert 2 Minuten und wir liegen da wunderbar. Bei schlechtem Wetter können sich die Kinder dann vorne an den Tisch setzen und beschäftigen.
Meistens schläft unser Großer aber eh im Zelt.
Wir schlafen so und so: Meine Frau und ich im Heck (Doppelbett), unsere Tochter auf der umgebauten Sitzgruppe. Das Umbauen zum Bett dauert immer 2 - 3 Minuten, tagsüber sieht es ordentlich aus und die Sitzgruppe kann als solche genutzt werden.
Ich habe selbst mal eine Nacht auf dem "Umbau" verbracht (meine Frau meinte nämlich, daß ich zu sehr schnarchen würde - alles Quatsch - davon habe ich noch nie was gehört ). War aber nicht so prickelnd, wegen der Zwischenräume zwischen den Polstern . Meiner Tochter mit ihren 30 kg macht das natürlich nichts aus.
Gruß aus Voerde
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Wir haben Gott sei dank im Bug ein Fest Bett dass ich erweitert habe, so dass wir alle drei gut schlafen können Tochter in der Mitte Mama und Papa aussen. Aufbau der Erweiterung dauert etwa 2min. So bleibt die Sitzgruppe erhalten und bei schlechten Wetter brauchen hier keine lästigen Umbauarbeiten vornehmen! _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
Moin Moin
Wir haben in unserem Bürstner ein Festbett im Bug in dem ich wunderbar schlafe.
Unser erster WW,ein Hobby Prestige 400 aus den frühen 80zigern mußte zum schlafen umgebaut werden aber trotz der einzelnen Polster war es bequem.
Dann kauften wir uns einen LMC 540 D mit freistehenden Französischem Bett.Jede Nacht war eine Folter für meinen Rücken.Erst eine neue Matratze in Kombination mit "Froli", brachte Erleichterung.
Kaptein _________________ Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
auch wir haben in unserem LMC-Dominant im Bug ein Franz.-Doppelbett und im Heck eine Sitzgruppe die auch noch mal zum schlafen umgebaut werden kann.
Übrigens werden wir für die nächsten 3 Wochen unseren Dauerplatz beziehen und hoffen auf schönes Wetter.
MfG. Knappenseedauercamper Thomas _________________ Warum in die Ferne schweifen, denn das schöne liegt so nah.
Hallo,
Im Knaus Sport, schlafen wir im Festbett, im Bug. Die Kinder schlafen im Zelt, oder im Heck, wenn der obligatorische Umbau der Rundsitzgruppe vollzogen ist. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Wir schlafen auf einem Festbett mit Froli-Unterbau. Da wir fast immer alleine fahren ist dasdie bequemste Art für uns. Sollte eines unserer Kinder mitfahren wollen, dann muß es im Zelt schlafen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Verfasst am: 01.07.2007, 21:34 Titel: Auf was schlaft ihr denn?
Hallo,
in einem Festbett quer mit Lattenrost, Federkernmatratze u. Viskoseschaumauflage oben drauf - Liege- u. Schlafcomfort wunderbar! Nur einen Nachteil hat das Festbett quer: ich muß immer über die Füße meines Mannes steigen, wenn ich nachts mal raus will...
Also wir haben nur die umgebaute Sitzgruppe, die dann zu einem Quer-Bett wird. Neuersings schlage ich hinten, weil ich Nachts nicht so oft raus muß _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.