Verfasst am: 03.09.2009, 13:17 Titel: anzeige an der toilette geht nicht mehr..
hallo camping gemeinde
habe in meinem wohnwagen eine toilette modell c200 cw mit dazugehöriger fäkalienkassette.leider funktioniert die anzeige wann der behälter voll ist nicht mehr.woran kann daß denn liegen.
Wenn sie Mechanisch ist, ist bestimmt ist das Styroporteil beim
durchspülen (schütteln) der Kassette herausgefallen.
Ist mir auch schon passiert (ist ziemlich schwierig in der Reparatur)
Zuerst schau mal, ob der Abnehmer im Kassettenschacht da ist (mit Magnet) und ob er gerade nach unten hängt und ob er wenn man ihn anstößt leichtgängig pendelt ?
_________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 03.09.2009, 16:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
also erst mal vielen dank.muß gestehen bin ein absoluter wohnwagen neuling...nachdem was ist feststellen konnte ist an der toilette ein licht angebracht und es existiert eine batterie in dem fach wo die toil.cassette ist.
Da steht was drin von der Aneige. In dieser Beschreibung wird die Leuchtdiode getauscht. Warum aber geht die kaputt?
Wenn da eine Batterie drin ist, solltest Du auf jeden Fall diese prüfen und die Kontakte kontrollieren. Wenn diese in Ordnung sind, würde ich das Ding zerlegen und an der LED mal messen ob da Spannung kommt. Dies geht aber nur bei vollem Tank! Wenn du Glück hast, muß man nur die LED tauschen...
Was mir aber ein Rätsel ist, wie kommt bei Dir das Signal "Voll" aus der Cassette? Ist da ein Kontakt dran? _________________ Gruß Andi
Dann ist entweder die Lampe (LED) kaputt oder der Signalgeber dazu. Eben habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut, ist zwar nicht so ausführlich beschrieben, sieht aber so aus als ob das auch magnetisch ausgelöst wird. Gibt es in dem Schacht für die Kassette (sehe Bild von Simon) so eine Art Signalgeber?
wie sieht das bei Dir aus? _________________ Gruß Andi
habe mir mal jetzt alles genau angeschaut.alos toilette thetford c200 /cw.