Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Neuigkeiten hier im Forum » Anleitung: Platzverzeichnis  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.04.2007, 15:12    Titel: Anleitung: Platzverzeichnis Antworten mit Zitat

Wie bereits angekündigt, möchte ich in nächster Zeit immer mal wieder eines der neuen Themen hier aufgreifen und so eine kleine Anleitung dazu schreiben.

Heute nun die Platzdatenbank.

Jedes Mitglied kann Plätze in die Platzdatenbank eintragen. Hierbei wird zwischen Camping-, Stellplätzen, Freizeit bzw. Ausflugtipps und Geheimtipps unterschieden.

Ausflugtipps sind z.B. Sehenswürdigkeiten, Bäder, Seen usw. egal was euch einfällt und Ihr in der Region kennt und weiter empfehlt.

Unter Geheimtipps sind wirkliche Insider-Tipps zu verstehen. Gibt es z.B. eine super tolle Wanderstrecke? Ein Restaurant mit Rießenportionen usw?
Genau diese Infos gehören da rein... (die Geheimtipps werden später nur für Mitglieder angezeigt werden Gäste sehen diese nicht.)

Das Formular lässt sich relativ einfach ausfüllen. Wenn die Adresse, PLZ und Ort eingetragen sind, kann die Google-Karte gleich auf den Ort wechseln. Wenn dies nicht möglich ist (kommt auch bei Google manchmal vor) wird dies in einer kleinen Meldung ausgegeben.

Auf die Karte kann mit einem Klick, der Marker gesetzt werden und die Koordinaten werden dann sofort in das Formular übernommen.

Nach dem Absenden landet Ihr automatisch wieder auf der Startseite. Die Plätze erscheinen noch nicht, da sie erst freigeschaltet werden müssen. (Dies kann sich ggf. noch ändern).

In der Platzdatenbank lassen sich Plätze dann auch über eine Adresse suchen. Ebenso lassen sich Plätze über die Portalseite direkt anwählen.
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, gibt es unterhalb der Infodaten noch ein Fenster mit weiteren Zielen/Plätzen im Umkreis.
Diese werden automatisch über die Geo-Koordinaten angezeigt, sobald sie in einem Umkreis von 50km liegen.
Daher ist es natürlich wichtig, bei einem Campinplatz auch die Ausflugsziele gleich mit anzugeben.. So wird diese Datenbank langsam voller und sicher auch sehr attraktiv.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.05.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

könntest Du bitte die Plätze Camping Hardausee, Dolomitencamping Amlacherhof und Camping Gloria Vallis aus dem Platzverzeichnis entfernen ? Ich habe die zwar angelegt, aber bei den Bewertungen "schwerwiegende" Fehler gemacht - nämlich nicht nach Schulnotensystem, sondern genau umgekehrt. Das möchte ich in den nächsten Tagen gerne korrigieren (also neu anlegen). Außerdem - Camping Gloria Vallis kann ich zwar aufrufen, es kommt aber immer nur eine leere Seite ohne irgendwelche Angaben.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.05.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frirallo,

habe die Bewertungen raus geworfen. Habe mich schon gewundert, dass die so "schlecht" ausgefallen sind. Du hast ja von den Plätzen immer gutes erzählt Wink

Gloria Vallis geht nun auch wieder (war ein Fehler von mir - die Datenbank hat Italien noch nicht gekannt).

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.05.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schnick,
dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal dranbegeben, da ein bisschen was aufzuarbeiten.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Neuigkeiten hier im Forum » Anleitung: Platzverzeichnis   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.