Verfasst am: 29.08.2007, 17:14 Titel: Anfängerfrage zu Zelthaken (Fachausdruck unbekannt)
Hallo Ihr Profis,
Wir haben ein Vorzelt und ein Schlafzelt. Das teure Vorzelt hat Plastikhaken, das andere Metallhaken.
Die Plastikhaken sind darin gut, dass sie Signalrot sind und in fast jedem Boden halten. Auch wenn unter dem Rasen gleich Kies kommt. Leider brechen sie leicht ab. Naja, wenn ich haue, dann richtig
Die Metallhaken verbiegen sich einer nach dem anderen. Wahrscheinlich schlechte Qualität.
Was meint Ihr? Soll ich mir neue, anständige, anschaffen oder gibt es da kaum etwas besseres?
PS: Haken jeweils durch Fachausdruck ersetzen _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
seit Jahren benutze ich 10/12 Zoll Nägel mit einer entsprechenden Unterlegscheibe.
DIese Nägel verbiegen sich in den seltesten Fällen.
Auch habe ein Dutzend dieser Erdnägel, siehe hier:
http://zeltespezialist.info/erdnagel_tarzan_23_cm-a-116841.php
als Beispiel in Gebrauch.
Bei meinem jetzigem neuen Vorzelt sind auch die genannten Plastikheringe als Beigabe. Habe dies in diesem Jahr mal benutzt und danach fast die Hälfte in den Müll geworfen.
Auch diese z.B
http://zeltespezialist.info/hering_stahl_30_cm_1_0_mm-a-116832.php kann ich persönlich nicht empfehlen.
Je nach Bodenverhältnis verdrehen sich diese und hast somit auch nur Schrott
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Ich habe für verschiedene Böden auch verschiedene Heringe, Felsbodenheringe in zwei verschiedenen Längen, die einfachen Blechheringe und auch die einfachen Erdnägel. Bisher konnte ich mein Zeit in allen Böden gut befestigen. Blech oder auch die Felsbodenheringe werden nach dem Urlaub eben einmal gerichtet, sofern es nötig ist. Die Plastikdinger möchte ich auch nicht haben, und die Wurmis sind mir einfach zu teuer.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.