Verfasst am: 15.01.2008, 22:06 Titel: Am Freitag kaufen wir unser neues Zugfahrzeug
Einmal Mégane, immer Mégane.
Aber es ist eigentlich Zufall, dass wir unseren alten Mégane Break nach 9 Jahren treuer Dienste in Pension schicken und durch einen neuwertigen Gebrauchten ersetzen. Es ist die Kombiversion (Grand Tour) 1,9 mit 130PS (fast doppelt soviel wie der alte). 5l Diesel/100km (ohne Wowa, etwas weniger als der alte) und Feinstaubfilter.
Der Rocky wird jetzt wohl nur noch die Dreckarbeit (Bauschutt entsorgen, Brennholz holen) erledigen. In die Ferien geht's dann mit dem Neuen.
Ganz besonders freue ich mich auf den 13-poligen Stecker. Dann funktioniert auch unterwegs der Kühlschrank. Wenn wir ankommen gibt's dann gleich
ein kühles Bier. Gibt's eigentlich 12V Zapfanlagen _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Dann viel Glück mit den neuen Alten
Ich habe immer ein kühles Bier an Bord, mein Kühlschrank läuft unterwegs auf Gas. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Gratulation. Allzeit gute und Beulenfreie Fahrt. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Wir haben es heute abgeholt. Alles funktioniert bestens.
Dann eine Weltneuheit:
Es ist das erste Auto von dem ich die Beschreibung gelesen habe. Mit all den automatischen und elektronischen Kleinigkeiten geht das nicht mehr anders.
Der WW (haben wir gleich getestet, da die Kontrolle der Gasanlage gemacht werden muss) läuft sehr ruhig. Die Leistung ist für die +1200Kg ab 1800 U/min völlig ausreichend. Eine gute Sache ist das 6-Gang Getriebe. Da der 6. ein reiner Schongang ist, liegen die anderen 5 etwas näher beieinander. Das erhöht das nutzbare Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Die ersten 30km waren also sehr zufriedenstellend. Die nächsten 3000 folgen Ende März. Dann gibt's auch einen Fahrbericht mit Gespann+Familie+Hund-Foto.
PS: Der Hund darf ab jetzt wieder im Auto mitfahren. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.