Verfasst am: 11.08.2008, 16:01 Titel: Alternative zum Loch im Eimer
Nun habe ich beim Stefan auf dem HunteCamp doch wirklich eine Alternative zum Loch im Abwasser-Eimer gefunden.
Schon oben bemerkte ich, dass der Kanister unter dem Abwasser sich kaum füllte.
Später habe ich dann noch das Restwasser aus dem Kanister gepumpt und dabei lief wieder kein Wasser in den Kanister..
Des Rätsels Lösung: Der letzte Verbinder ist entweder gebrochen, oder runter gerutscht. Auf den letzten 50cm des Abwasserrohrs ist ein Knick und da läuft mein Abwasser munter raus....
@Stefan: Kein Sorge, das war wirklich nur Wasser vom Händewaschen der Kinder... keine Spaghettisoße _________________ Gruss
Schnick
Bei mir läuft das Abwasser zu gut ab . Wenn wir das Wasser aus dem Spülbecken ablassen, darf man nicht die Hand an den Abfluss halten, es besteht die Gefahr, daß die mit durchgeht .
Und warum läuft das zu schnell ab ? Beide Abflüsse (Spülbecken und Naßzelle) sind natürlich verbunden. Also, Wasser abgelassen und dann wunderten wir uns, warum auf einmal Wasser in der Naßzelle war (wir haben keine Dusche, und auch das Waschbecken dort wird kaum benutzt).
Das Wasser hat, da zuviel auf einmal vom Spülbecken kam, zwar den Weg nach draußen gefunden, das "zuviele" Wasser drückt aber durch den Abfluss für die (nicht vorhandene) Dusche hoch.
Na ja, also müssen wir im Moment noch den Abfluss manuell "regeln". Ich werde aber wohl den Dusch-Abfluss blindlegen, dann haben wir damit Ruhe.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
@frirallo:
Das Problem hatten wir auch einmal. Ich habe den Stöpsel der "Duschwanne" mit ein wenig Klebstoff dicht gesetzt. Seit dem ist Ruhe und das Wasser läuft ordentlich ab. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Einfachste Regelung ist, den Stopfen in der Dusche mit etwas Dichband festsetzen. Ich hatte auch das Problem. Ich habe einen Abwassertank, und konnte den da wo ich war nicht entleeren. Habe gedacht, machst du eben später. Bei einen Halt gesehen, die Schüssel der Brause war voll Abwasser.
Wo kommt das den her, habe ich gedacht.
War ganz einfach, der Tank war voll, und bei Bremsen ist das Wasser nach vorne in die Brause gelaufen.
Ich habe den Stopfen mit Dichtband festgesetzt, möchte die Brause beibehalten, ist immer Gut um nasse Schuhe zu abtrocknen rein zu stellen.
Und den Stopfen bekomme ich auch wieder raus _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.