Verfasst am: 21.04.2009, 12:29 Titel: Abwasser Rohr neu verlegt
So, nachdem ich letztes Jahr beim HunteCamp mein Abwasser gemütlich ins Grundwasser sickern liess, habe ich am letzten Wochenende mein Abwasser-Rohr - also die Wohnwagen-Kanalisation - neu verlegt.
Das Problem war, dass der Vorgänger den Ersatzradhalter wohl nachträglich montiert hat. Dadurch hat er mit dem Halter das Kunststoffrohr an den Wagenboden gedrückt. Die entstandene Senke und ein paar Risse, haben den Wasserverlust auf dem Weg in den Kanister verursacht.
Nun habe ich am Freitag die nötigen (vermuteten) Ersatzteile beim Campinghänlder in Göppingen geholt. Leider musste ich mal wieder merken, dass der Händler im weiten Umkreis der einzige ist. Lustlose beratung, nicht wirklich freundlich und auf die Frage ob ich die Winkel bzw. Rohre ggf wieder bringen darf, wenn ich sie nicht verbaue noch einen blöden Kommentar bekommen....
Egal - also am Wochenende bei einem Kumpel auf die Grube gefahren und wir haben uns dem Problem angenommen. Durch ein versetzen der Halter, und einem neuen 45 Grad Winkel konnte der Abfluß direkt um das Ersatzrad herumgeleitet werden und wieder alles sauber zusammen gesetzt werden.
Nun fehlt noch ein Aussteller, der den Kinderhänden nicht standgehalten hat, und wir sind fertig für den ersten Urlaub. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.