Verfasst am: 09.09.2011, 23:47 Titel: Abenteuer Camping in Sri Lanka
Hallo alle hier!
Ich habe Lust bekommen was total neues auszuprobieren.
Ich hab 2 extra Wochen Urlaub von meinem Chef bekommen , da habe ich mir überlegt das ich nächstes Jahr mal campe.Aber ein stink normaler Campingausflug soll es eigentlich nicht werden, daher dachte ich
ich mache einen Campingausflug nach Sri Lanka! Hab mich nämlich schon immer für das Land interessiert!
Das Klingt bestimmt etwas ungewöhnlich aber ich möchte definitiv
etwas komplett neues tun und an dem Ort ist das bestimmt eine gute Idee .Jetzt frage ich mich wie ich am besten die 2 Wochen verplane?
welche Reisezeit wäre die beste?Laut meiner Quelle: Reisezeiten Sri Lanka
Ich würde gerne an die Ostküste reisen und dort soll die beste Reisezeit von April bis September sein.
Da ist noch eine Rede von Kapriolen ich weiß nicht genau was das sein soll aber es soll heißen das ungewöhnliche klimatische Wetter verhältnisse eintreten können.Ich bin mir nicht ganz sicher wann ich am besten Reisen soll vieleicht gibt es einen bestimmten Monat wo es am günstigen ist? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!
Hallo Valerino,
zunächst einmal herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Tja, Sri Lanka (Ceylon) ist nun nicht unbedingt eine Gegend, die leicht mit dem WoWa oder WoMo zu erreichen ist.
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich mich an deiner Stelle erst einmal mit den klimatischen Verhältnissen auf der Insel vertraut machen, Stichwort Monsun, Tsunami und ähnliches.
Dann alle erdenklichen Infos aus dem I-Net ziehen, die ich kriegen könnte.
Das schränkt u. U. bereits die Gegenden ein, die ich besuchen/bewohnen möchte, Stichwort Tamil Tigers!
Sri Lanka ist noch immer Kriegsgebiet, soweit ich weiß, und nur der Tsunami vor ein paar Jahren hat diesen ausgesetzt, ab er noch lange nicht beendet.
Vielleicht ist man auf den Golan-Höhen besser aufgehoben...
Nunja, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, und vielleicht kannst du uns ja mal einen Reisebericht liefern. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 11.09.2011, 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich möchte mich Baumschupser anschließen und noch ein paar allgemeine Hinweise zum Campen außerhalb Europas zu geben. Nicht nur klimatische Bedingungen oder Gefahren aus dem Tierreich können einen solchen Camping-Abenteurtrip lebensgefährlich werden lassen. In vielen Kulturen ist Campen in einem Wohnwagen oder sogar in einem Zelt einfach nicht üblich. Demzufolge wird man dort auch gar keine Campingplätze in unserem Sinne finden. Wild zu campen ist aber sehr risikoreich. Vor allem in Ländern, in denen es politische Unruhen oder große Armut gibt, ist ein bewaffneter Raubüberfall sehr wahrscheinlich. Gerade Touristen sind ein beliebtes Ziel. Wenn also ein exotisches Reiseziel unbedingt mit einem Campingurlaub verbunden werden soll, muss man sich zuvor nicht nur über das Klima und über eventuell notwendige Impfungen erkundigen, sondern auch über die Landessitten. Keinesefalls darf von den Campinggepflogeheiten hierzulande ausgegeangen werden. Als Beispiel sei hier die Karibik und speziell Kuba genannt. Dort gibt es durchaus sogenannte Campingplätze. Auf denen findet man aber weder Wohnwagen noch Zelte, sondern kleine Häuschen, die für die Ferien gemietet werden können. Diese Plätze sind teilweise auch Touristen geöffnet und sicher eine preiswerte Lösung, um den Karbikstaat kennen zu lernen. Das lohnt sich durchaus! Man denke nur an die Lebensfreude der Kubaner, die bewegte Geschichte des Landes und die landestypischen Spezialitäten wie Rum und Zigarren. Von der Herstellung und der Tradition der Zigarrenherstellung kann man sich beispielsweise auf zigarre.net ein Bild machen. Aber noch einmal: Eine solche Reise bedarf einer sehr gründlichen Vorbereitung und die Kenntniss der Landessitten. Wer nicht bereit ist, diesen Aufwand in Kauf zu nehmen, sollte sich für den Campingurlaub lieber ein anderes Reiseziel suchen. Auch bei unseren europäischen Nachbarn sind atemberaubende Landschaften zu finden!
Zuletzt bearbeitet von Frischluftfreak am 29.03.2012, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.