Verfasst am: 30.10.2008, 21:07 Titel: 100er Plakette für Schweizer Caravaner
Ab sofort müssen Schweizer Caravaner für die Erlangung der 100er Plakette nicht mehr nach Deutschland fahren.
Bei den Technischen Zentren des Touring Club der Schweiz (TCS) kann die Prüfung des Gespanns vorgenommen werden und die begehrte Plakette erstanden werden.
Bei Fahrten in der Schweiz muss gemäss meinen Informationen die Plakette entweder entfernt oder die Zahl 100 durchgestgrichen werden. Sorry, die können mich mal. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Grischa
Zuletzt bearbeitet von grischa am 30.10.2008, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Man kann ja mit schwarzen Klebestreifen ein Kreuz drüber machen. Die Hundert habe ich schon mal vor vielen Jahren auf den PKW gehabt, damals mußte ich die drauf haben, weil ich Spikes fuhr.
Im Sommer wenn die Spikes ab waren, habe ich dieses Kreuz drüber geklebt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
In vielen Jahrtzehnten wird es sicher eine europäische Lösung geben. Dann werden wir alls 50 fahren müssen um Sprit zu sparen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Nach meinen recheren strebt die EU die 100 Plakette an .
die schweiz soll ja das land sein, das, obwohl nicht eu-mitglied, am meisten eu-verordnungen und vorschriften umgesetzt hat. mehr also, als jedes eu-mitglied. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Würde ich natürlich gut finden, wenn es solche Verordnungen (auch die gesamten Geschwindigkeiten) EU weit gäbe.
Dann weiss ich, dass ich mit den Caravan 80, 90 bzw eben 100 fahren darf. Und muss mich nicht in jedem Land neu orientieren.
Soll die EU doch mal was gutes tun _________________ Gruss
Schnick
Dann müßte man aber das ganze Verkehrsrecht harmoniesieren, überall die gleichen Geschwindigtkeit, die gleichen Verkehrsschilder, überall wird links gefahren, halt falsch, nicht links sondern rechts
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.