Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » "High End Audio" - zum nachbauen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 21:43    Titel: "High End Audio" - zum nachbauen Antworten mit Zitat

Hallo an alle Bastler,

zunächst hier mal eine Ansicht von meinem Wohnwagen:

Image

Der Vorbesitzer hat einen Schrank zu einem TV-Fach umgebaut, im Bild links unten (Rechteck). Da steht mein TV und der Sat-Receiver drin.
Bisher war es so, wenn ich an der hinteren Sitzgruppe am computern war und meine Frau TV geguckt hat, ist mir fast der Kopf weggeflogen, weils doch sehr laut war. Da habe ich mir überlegt, daß da was passieren muß!

Meine Idee waren Zusatzlautsprecher, auch weil die Wiedergabe in Mono nicht sehr berrauschend ist.

Also habe ich Kabel verlegt (roter Strich im Bild):
Vom TV-Fach in der Ecke nach unten in den Staukasten. Durch die hintere Verkleidung in den anderen Staukasten. Dann unterm WC durch, über den Radkasten in den linken vorderen Staukasten. Dann wieder unter der Verkleidung durch in den rechten Kasten. Am Kabelkanal an der Küchenzeile bin ich dann nach oben aufs Regal.
Dort habe ich nun Aktiv-PC-Boxen stehen (kleine Rechtecke rechts unten im Bild). Und siehe da, das TV gucken wird viel angenehmer, und auch Radio hören via Astra ist nun kein Problem mehr, weil der Fernseher dann aus bleiben kann! Und zur Not kann ich die Boxen auch vors Küchenfenster stellen und das Vorzelt beschallen Image

Sollte das von Euch jemand auch versuchen wollen, hier ein kleiner Tipp:
Das schlimmste an der Verlege-Aktion war das Kabel unterm WC / Radkasten. Es war eine ewig lange Fummelei mit Spiegel und Taschenlampe. Ich habe an dieser Stelle für evtl. weitere Kabel einen Schleppdraht mit eingezogen!!!

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.10.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche zwarkein Kabel verlegen aber mich würde interessieren, wie das mit den Boxen so t Fernseher angeht. Radio hören kann ich nur mit Fernseher an. Wie hast du die Boxen angeschlossen? Direkt am Reciever? Ich hatte mal eine Lösungmit Zwischenstecker da es Computeboxen mit Klinkenstecker waren.Warnicht sehr komfortabel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte das von Euch jemand auch versuchen wollen, hier ein kleiner Tipp:
Das schlimmste an der Verlege-Aktion war das Kabel unterm WC / Radkasten. Es war eine ewig lange Fummelei mit Spiegel und Taschenlampe. Ich habe an dieser Stelle für evtl. weitere Kabel einen Schleppdraht mit eingezogen!!!

Das hätte ich auch anders gemacht, ich hätte das Kabel unter den Fahrzeugboden verlegt, und mit Tackerklammern festgetackert.
Ich habe das mit einen 12V Kabel gemacht,mit Aussensteckdose, damit ich im Vorzelt die Kühlbox stellen kann.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben:

Mein Sat-Receiver hat einen extra Audio-Ausgang. Da bin ich dran. Hat auch den Nachteil daß es dann Aktiv-Boxen sein müssen, also Lautsprecher mit Verstärker drin. Und somit geht auch der Radioempfang ohne TV!

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WILLIPITSCHEN,

das habe ich mir auch überlegt. Ich war aber der Meinung, wenn das Kabel von innen kommt und innen bleibt, verlege ich es auch innen Wink .
Das Antennenkabel, das nach Außen geht, habe ich auch außerhalb verlegt. Es war beides eine Fummelei, unterm Wohnwagen habe ich auch nicht gerade viel Platz Laughing

Gruß Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » "High End Audio" - zum nachbauen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.